Evangelisch unterwegs in…

…mit Regionaldiakonin Astrid Farwick

Geboren wurde ich 1971 in Schüttorf/Grafschaft Bentheim.

Begegnung mit Kirche begann für mich mit der Taufe, später im Kindergottesdienst, in der KonfiZeit und im CVJM Schüttorf. Einer Ausbildung als Baumschulerin folgte eine weitere in Kassel bei der CVJM Sekretärschule auf der Wilhelmshöhe zur Jugendreferentin. Es folgten Arbeitszeiten und Familienzeiten in Holzhausen am Reinhardswald, in Wissingen/Schlede-hausen bei Osnabrück, Werlte/Esterwegen und schließlich seit 2022 als Regionaldiakonin in Nord-hümmling und Börger. Heute habe ich einen „Stützpunkt“ im Alten Bauhof in Surwold. Dort finden einige Veranstaltungen mit Kindern, Familien und Konfis in der Region statt.

Einen weiteren Schwerpunkt habe ich im Heimathaus Börger und im St. Josefstift. Hier lade ich zu Veranstaltungen mit Senioren, Kindern und zu einem „Stammtisch“ ein. Ebenso ein Hauskreis, an dem ich gerne teilhabe. Derzeit kooperiere ich mit vielen (Grund-)Schulen und bin dort mit einer „Rucksack-AG“ aktiv.

Ich genieße es mit Menschen jeglichen Alters zusammenzukommen. Wir reden dann über das Leben, die „Liebe“ und das, was alles zusammenhält. Ich nenne es Gott, der meine Hoffnung auf ein Morgen verspricht. Als Prädikantin freue ich mich mit anderen, Gottes große Liebe zu feiern im Gottesdienst und/oder im Abendmahl.

Und so können Sie mich erreichen:

Diakonin im Ev.-luth. Kirchenkreis Emsland Bentheim

Region Nordhümmling und Börger